Videoshooting "Darkhall Film Studios 2024" - Paradise At Midnight // Behind The Scenes
Im März 2024 stand für uns als Coverband endlich die Umsetzung eines schon lang ersehnten Projekts an: Es ging für uns nach Kamen ins Darkhall Filmstudio, um unsere Performance auch online präsentieren zu können.
Jan Verborg hat uns das Shooten im Dakrhall Studio ermöglicht und uns beim Videodreh begleitet. Außerdem war Alina Jäger vor Ort und hat hinter den Kulissen großartige Fotos geschossen.
Planung und Vorbereitung
Nach vielen Überlegungen und Video-Ideen, die immer wieder über den Haufen geworfen wurden, haben wir uns schließlich final dafür entschieden, für jeden unserer drei Sänger/Sängerinnen ein eigenes Video in Form eines eigenen Medleys zu drehen.
Diese Medleys mussten nun bestimmt und arrangiert werden… Welche Songs kommen in die Medleys und wie grenzen wir die drei Audios und Videos voneinander ab?
Bei der Frage nach dem Look und den Outfits war uns die Lichttechnik besonders wichtig. Als Highlight hatten wir uns eine Discokugel von einem Meter Durchmesser organisiert – für deren Transport musste extra ein Transporter gemietet werden. An der Stelle: Shoutout an “CarlundCarla.de”, unseren nahezu wöchentlichen Begleiter seit mehreren Jahren. Mit vereinten Kräften und viel vorsichtigem Manövrieren hat es dann geklappt, und die riesige Kugel war heil im Studio angekommen.
Der Drehtag im Studio
Am Drehtag selbst ging es früh los. Im Darkhall Studio in Kamen angekommen, hieß es erst einmal: Aufbau. Jeder packte mit an, um das Equipment startklar zu machen – vom Verkabeln der Technik bis zum Aufhängen der Discokugel an der Decke.
Herausgekommen sind drei Live-Medley-Videos, von denen jedes seinen eigenen Charakter hat.
1) DANCE-MEDLEY: Gesungen von unserer Sängerin Alina Johann. Saxophon-Solo von unserem Saxophonisten Niklas Arends.
Songs: Ain't Nobody - Chaka Khan / Felix Jaehn No Roots - Alice Merton Dance The Night - Dua Lipa
2) ROCK-MEDLEY: Gesungen von unserem Sänger Philipp Hemmelmann.
Songs: SexyBack - Justin Timberlake Moves Like Jagger - Maroon 5 Too Close - Alex Clare Sex On Fire - Kings of Leon
3) PARTY-MEDLEY: Gesungen von unserer Sängerin Svenia Ribeiro.
Songs: Don't Start Now - Dua Lipa Rhythm Is A Dancer - Snap! Freed From Desire - Gala
Die fertigen Videos könnt ihr schon bald auf unserem YouTube-Kanal anschauen. Dort bekommt ihr einen tollen Eindruck von unserer Live-Musik und Bühnen-Performance, wenn gerade keine öffentlichen Live-Termine anstehen. Für uns als Partyband ist es großartig, dieses Videomaterial nun zu haben, um unsere Show auch online präsentieren zu können.
Vielen Dank an Jan Verborg vom Darkhall Filmstudio für Videodreh und Schnitt unserer Medleys sowie an unsere liebe Alina Jäger für die Fotos, an unseren Niklas Arends für das Mixing sowie an Thiemo Peiler für das Mastering! :)